Die SSLA organisiert eine Veranstaltung für ältere Segler...

Im 2021 findet zum ersten Mal der Swiss Sailing League Master Cup statt. Wir wollen auch den älteren Seglern und Seglerinnen das Swiss Sailing League Format ermöglichen, und bieten ein professionelles Ambiente an Land und auf dem Wasser.

Während ihr immer von euren Teams zu Hau- se hört, welche in der Super, der Challenge oder in der Promotion League segeln, steht ihr am Master Cup nun im Mittelpunkt.

Kollegialität und Kameradschaft ist gross geschrieben. „Numä kei stress“. Das Mindestalter ist 50. Auf einer J70 segelt man zu viert; ein Team kann aus 6 Segler*innen bestehen, welche sich je Rennen auch auswechseln können. Die Summe des Alters pro Boot muss 220 Jahre oder höher sein.

Toll ist auch, dass nicht alle vom selben Club sein müssen! Aber ihr müsst unter einem Segelclub starten. Das Gewinnerteam wird der erste SSL Master Cupsieger.

Ansonsten unterscheidet sich der Master Cup nicht von anderen Swiss Sailing League Regatten.

 

  pdf  Alle Details finden Sie im Flyer (891 KB)

 

 

Die Swiss Sailing League wird 2021 in Zusammenarbeit mit folgenden Clubs durchgeführt:

rclm  CVLL Lugano  YCL Luzern  dirt  YCSp Spiez  ScStM StMoritz  YCSp Spiez  dssc  CNP Pully  CVV Vidy    BT Neuveville  CVN Neuchatel

 

Die Swiss Sailing League Association ist Mitglied von:

Logo SwissSailing  Logo ISLA